Paar­coa­ching Augsburg

weil Pro­ble­me sich nicht von allei­ne lösen

Kos­ten­lo­ser Beziehungstest

Mit die­sem Bezie­hungs­test fin­den Sie schnell her­aus, wie es um Ihre Lie­be steht. Beant­wor­ten Sie die fol­gen­den Fra­gen ehr­lich mit “ja” oder “nein”.

1. Wenn ich ein glück­li­ches Paar sehe, mer­ke ich, dass mir in mei­ner Bezie­hung etwas fehlt.

 
 

2. Ich emp­fin­de unse­re Auf­ga­ben­tei­lung bezüg­lich Kar­rie­re, Haus­halt, Kin­der­er­zie­hung,… als ungerecht.

 
 

3. Wenn ich ein Pro­blem habe, rede ich dar­über lie­ber mit mit Freun­den oder Ver­wand­ten als mit mei­nem Partner/​ mei­ner Partnerin.

 
 

4. Ich male mir des Öfte­ren aus, wie sich mein Leben anfüh­len wür­de, wenn wir uns nicht begeg­net wären.

 
 

5. In unse­rer Bezie­hungs­ver­gan­gen­heit gab es unschö­ne Vor­fäl­le, die ich nicht ver­ges­sen bzw. ver­zei­hen kann.

 
 

6. Manch­mal habe ich das Gefühl, dass wir haupt­säch­lich durch Ver­pflich­tun­gen, wie z.B. Haus und Kin­der mit­ein­an­der ver­bun­den sind.

 
 

7. Eigen­schaf­ten mei­nes Partners/​ mei­ner Part­ne­rin, die mich frü­her fas­zi­niert haben, ner­ven mich inzwi­schen ziemlich.

 
 

8. Ich ver­mis­se lei­den­schaft­li­chen Sex durch den ich mich mit mei­nem Partner/​ mei­ner Part­ne­rin ver­bun­den fühle.

 
 

9. Es kommt öfters vor, dass wir uns rich­tig hef­tig streiten.

 
 

10. Bei Ent­schei­dun­gen bezüg­lich Urlaubs­zie­len, Frei­zeit­ge­stal­tung und Anschaf­fun­gen gera­ten wir regel­mä­ßig aneinander.

 
 

11. Wir haben kaum gemein­sa­me Hob­bys und Interessen.

 
 

12. Ich habe das Gefühl, dass mein Partner/​ mei­ne Part­ne­rin von mir haupt­säch­lich erwar­tet, dass ich funktioniere.

 
 

13. Eltern/​ Schwie­ger­el­tern und Ver­wand­te mischen sich in unse­re Bezie­hung ein.

 
 

14. Manch­mal emp­fin­de ich unse­re Bezie­hung nur noch als einen Kampf für den ich kaum noch Kraft habe.

 
 

15. Wenn ich mich mit Sin­gles unter­hal­te, bin ich ein biss­chen neidisch.

 
 

16. Manch­mal den­ke ich, dass wir nicht für­ein­an­der bestimmt sind, son­dern zufäl­lig in die­se Bezie­hung geschlit­tert sind.

 
 

17. Ich über­le­ge mir sel­ten, wie ich mei­nem Partner/​ mei­ner Part­ne­rin eine klei­ne Freu­de machen kann.

 
 

18. Ich bekom­me von mei­nem Partner/​ mei­ner Part­ne­rin kaum klei­ne Auf­merk­sam­kei­ten oder Komplimente.

 
 

19. Mit Geld gehen wir ganz unter­schied­lich um und gera­ten des­we­gen öfters aneinander.

 
 

20. Der Gedan­ke mit­ein­an­der alt zu wer­den macht mir manch­mal Angst.